• Jobs Job bei Caritasverband Frankfurt e.V.

Leitung (m/w) für den Bereich heilpädagogische Heimgruppen

Caritasverband Frankfurt e.V.

Hofheim am Taunus

Hofheim am Taunus

Leitung (m/w) für den Bereich heilpädagogische Heimgruppen Caritasverband Frankfurt e.V. Hofheim am Taunus Steuerung und Sicherung der Belegung in den Heilpädagogischen Heimgruppen; Kommunikation mit Jugendämtern und Institutionen; Leitung und Beratung vollstationärer Wohngruppen; Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle des operativen Bereiches.

Stellenangebot (30-17-011) Das "heilpädagogische Institut Vincenzhaus" In Hofheim Am Taunus In Der Trägerschaft Des Es E V Ist Ein Heilpädagogisches Kinderheim Mit Angeschlossener Schule Mit Dem Förderschwerpunkt Emotionale Und Soziale Entwicklung Und Kranke Schüler Und Schülerinnen Hier Werden 75 Kinder Im Alter Von 6 - 16 Jahren In Drei Sachgebieten (diagnose- Und Therapiegruppen Heilpädagogische Heimgruppen Und Heilpädagogische Tagesgruppen) Betreut Ziel Der Arbeit Ist Es Voraussetzungen Für Die Reintegration Der Kinder In Ihre Herkunftsfamilien Zu Schaffen Zusätzlich Werden 50 Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge Außerhalb Der Einrichtung Betreut Diese Einrichtung Ist Eine Von Rund 100 Einrichtungen Und Diensten Des S E V Dem Wohlfahrtsverband Der Katholischen Kirche In Am Main Unter Dem Leitwort "menschen Stärken Wege Finden" Bieten Wir Mit Mehr Als 1600 Beschäftigten Rund 1400 Ehrenamtlichen Sowie Unseren Partnern Ein Einzigartiges Netzwerk Sozialer Angebote Und Hilfen Wir Suchen Ab 1 Juni 2017 Eine Engagierte: Leitung (m/w) Für Den Bereich Heilpädagogische Heimgruppen In Vollzeit (39 Wochenstunden) Ihre Aufgaben: Steuerung Und Sicherung Der Belegung In Den Heilpädagogischen Heimgruppen Kommunikation Mit Jugendämtern Und Institutionen Leitung Und Beratung Vollstationärer Wohngruppen Planung Organisation Steuerung Und Kontrolle Des Operativen Bereiches Personalführung Und Personalentwicklung Konzeptionelle Weiterentwicklung Des Bereiches Wir Erwarten: Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik Oder Soziale Arbeit (dipl/ba/ma) Oder Vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufs- Und Leitungserfahrung In Der Stationären Kinder- Und Jugendhilfe Teamfähigkeit Eine Hohe Persönliche Fachliche Und Emotionale Kompetenz Struktur- Und Organisationskompetenz Sicheres Und Wertschätzendes Auftreten Verbunden Mit Kontakt- Und Kommunikationsstärke Belastbarkeit Kundenorientierung Flexibilität Und Kreativität Wir Bieten Ihnen: Hoch Engagierte Mitarbeiter In Den Zu Betreuenden Gruppen Mitarbeit In Einem Multidisziplinären Leitungsteam Gute Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Fachberatung Und Supervision Vergütung Nach Tvöd / Sue 15 Altersvorsorge Im Rahmen Der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Subventioniertes Jobticket Wenn Sie Sich Mit Der Aufgabenstellung Und Den Zielen Der Caritas Identifizieren Sie Einer Christlichen Kirche Angehören Und Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bewerbungen Von Schwerbehinderten Menschen Sind Erwünscht Aus Sicherheitsgründen Können Wir Ihre E-mail-bewerbungen Nur Annehmen Wenn Die Dazugehörigen Unterlagen Ausschließlich Im Pdf-format Beigefügt Sind Bitte Senden Sie Ihre Unterlagen Mit Angabe Der Konfession Und Dem Stichwort "pädagogische Leitung" Bis Spätestens Zum 30042017 An: Pädagogik Pädagoge Diplompädagoge Sozialarbeit Sozialpädagoge Bildungsarbeit Leiter Beratung Personalpolitik Gesundheitsmanagement Pädagogen Pädagoginnen Behindertenhilfe Pädagogik Pädagoge Diplompädagoge Sozialarbeit Sozialpädagoge Bildungsarbeit Leiter Beratung Personalpolitik Gesundheitsmanagement Pädagogen Pädagoginnen Behindertenhilfe Leitung (m/w) Für Den Bereich Heilpädagogische Heimgruppen Steuerung Und Sicherung Der Belegung In Den Heilpädagogischen Heimgruppen Kommunikation Mit Jugendämtern Und Institutionen Leitung Und Beratung Vollstationärer Wohngruppen Planung Organisation Steuerung Und Kontrolle Des Operativen Bereiches Hofheim Am Taunus Pädagogik Pädagoge Diplompädagoge Sozialarbeit Sozialpädagoge Bildungsarbeit Leiter Beratung Personalpolitik Gesundheitsmanagement Pädagogen Pädagoginnen Behindertenhilfe

Leitung (m/w) für den Bereich heilpädagogische Heimgruppen
   Caritasverband Frankfurt e.V. (Hofheim am Taunus)

Technischer Mitarbeiter/in im Facility
   Caritasverband Frankfurt e.V. (Frankfurt am Main)

Bereichsleiter EDV (m/w)
   Caritasverband Frankfurt e.V. (Frankfurt am Main)

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   August Vormann GmbH und Co.KG (Ennepetal)

Auszubildender Konstruktionsmechaniker 2023 (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)
   FKS GmbH und Co.KG (deutschlandweit)